gta v raytracing?

4 Antworten

so wie ich das verstanden habe hat GTA5 gar kein Raytracing auf PC, bzw. nur durch Mods.

Bei einer "popeligen" GeForce RTX 2060 würde ich an Deiner Stelle für dieses Spiel nicht mal ernsthaft an eine RT-MOD denken.

Die RTX 2060 kann es mehr oder weniger nur auf dem Papier, aber nicht wirklich auch hoch qualitativ in der Praxis selbst in 1080p.

eliasdernu
Fragesteller

war nicht die frage.

Gnurfy  02.03.2024, 15:59
@eliasdernu

Doch, war es. Ohne gute und reichlich GPU-RT in Hardware ginge RT sonst voll über die CPU. Und da hat GTA V bereits in sich seine Limits.

eliasdernu
Fragesteller
@Gnurfy

Nein, die frage war warum die rtx option nicht angezeigt wird und nicht ob die rtx 2060 ne passende karte dafür ist und da mitspielen würde.

Gnurfy  02.03.2024, 16:09
@eliasdernu

Mir egal ohne passende Mod. Bring aber haöt aucjh nicht wirklich was selbst mit so einer MOD an einer RTX 2060 an schwacher CPU.

GTA 5 hat kein RT (auf dem PC).

Nur die neuen Konsolenversionen haben es

Raytracing ist exklusiv für Xbox Series X und Playstation 5.

Für die PC Version hat Rockstar das nie eingefügt.