Lohnt sich die RTX 2060 für Raytracing?

6 Antworten

Ich würde in deinem speziellen Fall eine RX 5700 empfehlen. Die 2060 würde ich nur in der Super Version empfehlen. Aber die ist natürlich teurer. Darum die RX 5700. Die ist stärker als die normale 2060 hat 8GB VRam und ist für den Preis einer normalen 2060 schon zu haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Selbstständig und baue Beruflich PCs.

Ich habe eine 2060 super aber noch nie so gut wie nie Raytracing benutzt.

Ich weiß nicht genau ob es leistungs-technisch sich lohnt gute FPS zahlen zu bekommen aber bleib einfach bei der 1660 Raytracing ist einfach unnötig

trueeeee
Fragesteller

ok mir hat wohl das richtige vergleichs video gefehlt hier sieht man es deutlich danke :D

PlazaGames  04.12.2019, 20:39
@trueeeee

wenn du es nicht ganz verstanden hast mit Raytracing ist es so das einfach die Spiegelung in Spielen eine neue Physik bekommen. Du siehst wirklich alles in ner Glasscheibe jede einzelne Spiegelung im Glas,Pfütze etc.

Ganz klares Nein. Hab sie selbst, mit den ich glaube 40 FPS bei RT an (Auflösung WQHD) könnte ich sogar noch leben, aber es kommt dann ständig zu brutalen extrem harten Freezes, vermutlich wenn das geringe VRAM-Limit erreicht wird.

Wenn du echt RT nutzen willst, solltest du denke ich gleich auf eine 2070 Super oder eigentlich besser noch höher gehen.

Hol dir am besten eine RX 5700 oder die XT Variante, aber für die hast du wahrscheinlich nicht genug Geld. Die ist besser von P/L her aber hat halt kein Raytracing. Die Sache ist die, dass Raytracing bis jetzt bei fast keinem Spiel funktioniert und sich der Aufpreis nicht lohnt. Satt der 1660 ne RX 5700 kaufen, AMD hat sich in den letzten Jahren sehr gebessert

Meiner Meinung nach lohnt die 2060 zum zwecke des raytracings nicht.

Die Unterschiede bei Raytracing sind m.M.n. überdeutlich - wenn du das aber nicht siehst ist das doch super für dich - sparrt ne Menge Geld. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 20 Jahren Hobby.