GTA V mit 13 Jahren spielen?

Was sehr wichtig zu erwähnen ist, ist das Spiele, wie Mortal Kombat X oder Detroit become Huma nie ein Problem dargestellt hat

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

GTA - die Handlung ist zu schnell es sind Waffen im Einsatz , kriminelles es kann jugendliche verstören deswegen erst ab 18 . Da du fast 14 wirst wäre es supi du machst Comp. Konsole aus u. mach dich dann ins Bett . Morgen machst Du weiter ab so 08.30 mit Home Schule u. E Learning . Schau online oder Email hast Du was an Arbeitsblättern bekommen . Die Lehrer schicken Aufgaben raus u. reichlich .

Martin850
Fragesteller

Ist eine gute Idee, werde ich versuchen.

Obwohl es heißt ja „tu es, oder tu es nicht, es gibt kein Versuchen“

steffenzange  15.05.2020, 00:42
@Martin850

Also mache was für die Schule wir hier können dir bei schwierigkeiten Tipps geben .

Filme und Serien sind FSK=Freiwillige Selbst Kontrolle

Spiele sind USK=Unfreiwillige Selbst Kontrolle

D.h. bei Filmen dürfen deine Eltern entscheiden ob du sie schauen darfst.

Bei Spielen dürfen es deine Eltern eigentlich nicht selber entscheiden da du es ja selber ausübst.

warum sie es dir nicht erlauben wissen wir nicht sondern nur deine Eltern.

BlockenOwnz  14.05.2020, 23:59

So ein Schwachsinn

USK = Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle

clxraa  15.05.2020, 21:16
@BlockenOwnz

Hab ich mir auch gedacht.

Unfreiwillige Selbstkontrolle WTF...

Jetzt wäre eure Hilfe angebracht um mir zu helfen.

und was sollen wir deiner Meinung nach Tun? Und warum wäre es "angebracht"? Schonmal darüber nachgedacht, dass auch viele ältere Gamer von den "Kiddies" genervt sind?

Wenn DU es spielen willst, wirst DU mit deinen Eltern reden müssen, nicht wir ...

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.

Dann würde ich es lassen. Ich habe es mal gekauft und ich finde es wird nach ner Zeit langweilig.

Das Spiel kann sehr verstörend sein...

Gruß

Nein heißt halt Nein.. da kann man nicht viel machen. Kenne das von damals

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele seit fast 10 Jahren diverse Spiele