Eltern von Gta 5 überzeugen!

4 Antworten

Ich würde erstmal auf die PEGI bzw. USK-Freigabe warten. Denn erst wenn du weißt, ab wann das Spiel in Deutschland letztendlich freigegeben ist, kannst du deine Argumente auch aufbauen. Ein großes Thema bei GTA ist ja die Gewalt und da macht es schon einen Unterschied, ob es nun ab 16 oder 18+ ist. Bei 16+ kannst du sagen, dass es ja gar nicht mal schlimm sein kann, denn immerhin wurde es ja nicht zu Unrecht so eingestuft. Bei 18+ könnte das Spiel theoretisch auch extreme Horror-Metzeleien beinhalten, was Eltern ja überhaupt nicht gern sehen. ;)

Wenn ich dir einen Tipp geben darf, wie ich damals meine Eltern von GTA (damals noch GTA : San Andreas) überzeugt habe:

Leih dir das Spiel erstmal irgendwo (wenn es deine Freunde sich holen, kannst du es ja mal zu Demonstrationszwecken für ein, zwei Tage ausleihen). Und dann spielst du das Spiel extrem realistisch. Damit meine ich nicht, dass du nicht rumläufst und tötest, sondern quasi nur "langweilig" spielst. Du fährst mit einem normalen Auto gemütlich aufs Land, hälst dich an die StVo, machst irgendwo Urlaub, knippst ein paar Fotos und so weiter. So zeigst du deinen Eltern, wie harmlos das Spiel eigentlich ist, wenn du es spielst ;) Bei mir hat es jedenfalls geklappt. Nur dürfen sie dann nicht unbedingt mitkriegen, wenn du dann "richtig" GTA spielst und irgendwo drauf los ballerst :D

Müsste ich raten bist du wohl kaum 18 Jahre alt und somit ist es dir gesetzlich nicht gesatattet, dieses Spiel zu spielen.

Wäre mir persönlich egal, aber du scheinst nicht gerade den Eindruck zu vermitteln, besonders reif zu sein - lass lieber noch einmal ein paar Jahre Pubertät auf dich wirken, bevor du dir unbedingt GTA V kaufen wirst.

Vielleicht denke ich ja an dich, wenn ich durch Los Santos streife - aber eher unwahrscheinlich.

gheurgamer  02.04.2014, 15:00

Immer diese Kiddys die Erwachsenspiele spielen wollen :D

LowieGamer  17.11.2014, 19:27
@gheurgamer

Da steht auf der Packung, USK ab 18 du Lauch. Das heißt freiwillige Selbstkontrolle. Warum schreibst du dann das es ihm gesetzlich nicht gestattet ist? Ich glaub du hast keine Ahnung vom Leben, dass ist die Wahrheit. Und dann noch einen anderen reizen und selbst angeben? So etwas ist so Hirnlos. @derzerbanger wenn ich du wäre, dann würde ich mich mal um mein Leben kümmern, und nicht andere im Internet reizen. Immer diese Lappen im Netz. @gheurgamer , Dieses Kommentar war richtig sinnlos. Nur weil der eine Lappen so ein Mist geschrieben hat, dann musst du jetzt einen lappenhaften Kommentar ablassen? Traurig so etwas, echt traurig.

gheurgamer  20.12.2014, 19:08
@gheurgamer

Immer diese Erwachsenen die meinen "Kiddys" könnten nicht auch reif sein. Ich zum Beispiel bin 12 und sehe keinen Grund warum Kinder nicht auch solche Spiele spielen dürfen. Solange man die Grenze zwischen Spiel und Realität sieht sehe ich da kein Problem.

Also die Antwort von "derzerbanger" ist wirklich gemein.

Natürlich werden wir an dich denken, wenn wir das Spiel bei Gamestop abholen oder es per Post bei uns Zuhause abgegeben wird und wir uns freuen das wir durch die riesige Spieltwelt mit dem Auto durchfahren und dabei das schöne Schadensmodell bestaunen werden oder wenn wir mit dem Flugzeug über den Wolken fliegen und die tolle Aussicht genießen. Natürlich werden wir auch an dich denken wenn wir unsere Waffen ausfrüsten und damit spannende Missionen bestreiten und uns über die tollen Physics freuen :-)!

Ich hoffe das du auch so viel Spass hast beim Anschauen von Gta 5 Videos hast wie wir beim Spielen von Gta 5 ;-) !

Falls dus für PC haben willst lad es dir einfach illegal ohne die Einverständnis deiner Eltern runter :D