GTA V: Gemoddete Fahrzeuge werden nicht angezeigt?

2 Antworten

Für alle, die das Problem noch immer haben:
100%ige Funktionsgarantie für Replacewagen gibt es lediglich, wenn ihr sie in der neuesten Patchday installiert:

"mods/update/x64/dlcpacks/patchdayXXng/dlc.rpf/x64/levels/gta5/vehicles.rpf"

Woher ich das weiß:Hobby

Das Problem ist im Internet bekannt und findet sich in etlichen Kommentaren unter Tutorials.

Auch ich habe das Problem gehabt und keine Lösung gefunden. Manche Fahrzeuge haben auf manchen Positionen funktioniert, manche nicht. Unabhängig davon, ob sie für den Slot gemacht wurden oder ich sie einfach umbenannt habe.

Eine Lösung für das Problem habe ich leider noch nicht gefunden.

_______________________________________________________

Liebe Grüße

TechnikSpezi

Unbek4nt
Fragesteller

Kann ich denn Fahrzeugnamen/-nummern einfach umbennen und dann auf einen anderen Slot tun?

TechnikSpezi  06.07.2017, 22:51
@Unbek4nt

Ja, das kannst du tun. Denke aber wirklich an alle Dateien. Bei ELS kann da noch etwas bei sein.

Dennoch hat das auch bei mir wie gesagt das Problem nicht gelöst. Manche Fahrzeuge haben einfach sofort funktioniert, manche nicht, obwohl sie auf den richtigen Slots waren und ich nichts verändert habe. Manche habe ich verändert und auf andere Slots gepackt, die funktionierten dennoch. Sehr komisch. Was da falsch läuft, weiß ich wie gesagt auch nicht.

Unbek4nt
Fragesteller
@TechnikSpezi

Hast du denn eine Kombi herausgekriegt, also möglichst viele, deutsche Polizeifahrzeuge?

TechnikSpezi  06.07.2017, 23:19
@Unbek4nt

So viel habe ich gar nicht probiert. Ich war dann auf froh, wenn wenigstens wenige funktioniert haben.

Ich hatte Fahrzeuge von TopMods:

http://www.topmods.de/

Also ja, auch deutsche Polizeifahrzeuge.

Davon funktionierten folgende:

    • VW Passat B7 Kripo [ELS]
    • VW Passat B8 Saarland [ELS]

    • BMW F31 Pol. NRW V 1.0.0 [ELS]

    Den BMW brauchst du allerdings gar nicht probieren. Die Fahrwerte wurden nicht vernünftig angepasst. Der Wagen fliegt bei jeder Kurve mit 40km/h schon um, was ihn unbrauchbar macht.

Die Mercedes Fahrzeuge funktionierten nicht.

Unbek4nt
Fragesteller
@TechnikSpezi

Ja, die Erfahrung mit den Autos von Mercedes hatte ich auch. Habe mir die E- sowieso die C-Klasse gedowloadet. Keines funktionierte, lediglich das Kripo-Modell von dem C63.

Finde ich eigentlich schade, weil es durchaus schöne Autos sind.

Aber cool, trotzdem danke für deine Antwort! :)

TechnikSpezi  07.07.2017, 08:05
@Unbek4nt

Ja, ging mir nicht anders. RockstarGames will nun mal nicht dass gemodded wird, wollten sie noch nie. Erst recht nicht, wenn es GTA Online gibt. Auch wenn man nur LSPD:FR spielt - man spielt offline und das wollen sie nicht.

Demnach stellen sie sich nur dagegen und werden es niemals anpassen. Siehe TakeTwo, die Modding in GTA nun sogar illegal gemacht haben^^ -.-

Unbek4nt
Fragesteller
@TechnikSpezi

Schade eigentlich, dem Spiel entgehen dann viele interessante Inhalte.

Falls es für dich noch interessant ist: Ich habe gerade die Lösung bei mir gefunden, ich weiß aber nicht ob das wirklich bei jedem so ist.

Bei mir war das Problem immer bei den Polizeifahrzeugen 2 und 3. Durch ein Auto was ich gerade entdeckt habe, kam ich auf einen anderen Pfad. Anscheinend wurde die Fahrzeuge mal geupdatet, und werden von nun an woanders geladen. Der Pfad lautet:

"mods/update/x64/dlcpacks/patchday3ng/dlc.rpf/x64/levels/gta5/vehicles.rpf"

Ich habe es gerade mit einem police2-Auto ausprobiert und es funktioniert!

TechnikSpezi  07.07.2017, 08:26
@Unbek4nt

Definitiv mehr als Schade, aber kann man leider nicht ändern.

Ist das aber nicht der normale Pfad? Oder wie lautete der?

Unbek4nt
Fragesteller
@TechnikSpezi

Der normale Pfad lautet:

"mods/x64e.rpf/levels/gta5/vehicles.rpf"

Also mit dem police2-Auto hat es geklappt. Mit dem 3er nicht, vielleicht gibt es da dann nochmal einen neueren Pfad?

Unbek4nt
Fragesteller
@Unbek4nt

Einen Update-Ordner weiter ist nochmal das police3-Auto. Sprich:

"mods/update/x64/dlcpacks/patchday4ng/dlc.rpf/x64/levels/gta5/vehicles.rpf"

Und es klappt!