GTA V Blackscreen bei Start?

1 Antwort

Auf dem PC gibt es derzeit einen RCE Exploit in GTA V. Dadurch können Angreifer Schadcode auf deinem PC ausführen. Es ist empfehlenswert, GTA nicht mehr zu spielen, bis es einen Fix gibt.

Es muss nicht sein, dass das bei dir der Grund für den Absturz ist, aber an deiner Stelle würde ich kein Risiko eingehen.

Du könntest mal versuchen, das Spiel ohne Internetverbindung zu starten. Falls das nicht hilft, alle Daten von GTA V löschen (außer das Spiel selbst).

Woher ich das weiß:Hobby – GTA spielen ist wie USA-Urlaub für arme
Dibo123y  25.01.2023, 02:14

oh man, wieso macht man sowas? direkt den leuten den pc weg nehmen und lebenslanges computerverbot geben!

DummeStudentin  25.01.2023, 02:20
@Dibo123y

Rockstar legt keinen Wert auf Sicherheit. GTA Online hat schon seit Release Probleme mit Cheatern und die haben nicht mal versucht, das Problem in den Griff zu bekommen.

Warum die Leute diese Schwachstellen ausnutzen? Weil sie es können. Es wird immer böse Hacker geben, dagegen kann man nichts tun. Aber man könnte sich einigermaßen um Sicherheit bemühen, vor allem wenn man mit dem erfolgreichsten Spiel aller Zeiten Milliarden verdient hat.

direkt den leuten den pc weg nehmen und lebenslanges computerverbot geben!

PCs sind nicht in Gefahr. Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Angreifer einen permanenten Schaden an der Hardware verursachen kann, ist äußerst gering. Das größte Problem dürften sensible Daten sein, auf die Angreifer ggf. Zugriff erlangen können (Passwörter, Bankdaten, etc.).

Dibo123y  26.01.2023, 02:03
@DummeStudentin

"weil sie es können" dann direkt über die ip adresse raus finden wer das war und der bekommt ne saftige geldstrafe und mit pc wegnehmen meine ich, dass diese person nie wieder hacken kann, weil ihr das werkzeug dich zu hacken fehlt, kein plan ob sie inzwischen auch über handys hacken oder sonstwas, aber alles womit sie hacken wird weg genommen und verboten!