GTA V bei Steam hinzufügen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist nicht möglich ein Non-Steam-Spiel in Steam zu integrieren.

Du kannst es als Steam-fremdes Spiel deiner Bibliothek hinzufügen um es von dort aus über eine Schaltfläche zu starten. Das war es dann aber auch.

Weder hast Du Zugriff auf Steamfunktionen (Download und Updates via Steam, Freundesliste im Spiel, Mehrspielerserver von Steam, Cloudsave, Erfolge, Tradingcards etc), noch ist ein Umwandeln möglich.

Wenn Du das Spiel via Steam mit seinen Leistungen spielen willst, musst Du eine Steam-Version kaufen. Dein Onlineprofil ist an dein Rockstar-Games Konto gebunden. Theoretisch müsste es damit verfügbar bleiben, wenn Du das Spiel beim ersten Start mit deinem Konto verbindest.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd

Hallo,

du kannst das Spiel nur zu deiner Bibliothek hinzufügen. Jedoch hast du dann keine Erfolge etc. von Steam.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Nein.Das ist leider nicht möglich weil du anscheinend die Rockstar Version hast und somit ist die nicht mit dem Launcher von Steam kompatible.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst das Spiel zu deiner Steam Bibliothek hinzufügen.

Leider nein. Die Steam-Version läuft auf Steam, die Kaufversion ohne Steamanbindung läuft separat.

Was aber geht: Auf Steam noch ein GTA V kaufen und dann den Social Club Account damit verbinden:

https://www.reddit.com/r/GTA/comments/4xkqpa/is_it_possible_to_sync_link_retail_and_steam_gta_v/

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Früher Beruf, heute »nur« noch Hobby.