GTA RP + Streamen reichen diese PC Anforderungen?

1 Antwort

Hallo nino47x - nehmen wir mal als erstes die wichtigste Komponente vom gesamten System, nämlich die hp ("Hauptplatine"): GA-AB350M-Gaming 3|AORUS - GIGABYTE Deutschland. Das ist das Skelet bzw. hier drauf wird fast alles installiert. Sie können auf diese hp Sockel M4 eines der 5000'er zpe's (die "Zentrale/n Prozessor Einheit/en") installieren.

Bild zum Beitrag

Ihre aktuell installierte zpe: AMD RYZEN 5 1600, wird von AMD gar nicht mehr aufgelistet! Sie können jedoch diese zpe: AMD Ryzen™ 7 5800X3D Gaming-Prozessor, der für grafikintensive Spiele optimiert wurde kaufen: AMD Ryzen 7 5800X3D, 8C/16T, 3.40-4.50GHz, tray ab € 309,00 (2024) | Preisvergleich Geizhals Deutschland. Es ist ein reiner Spieleprozessor. Der letzte bzw. aktuellste BiOS sollte installiert sein. Fraget Sie am besten bei Gigabyte selbst nach, welche BiOS Version für Ihre hp: GA-AB350M-Gaming-3-rev-1x|AORUS - GIGABYTE Deutschland benötigt wird.

Der Vergleicher beider zpe's: AMD Ryzen 5 1600 vs AMD Ryzen 7 5800X3D: Was ist der Unterschied? (versus.com).

Hier zu wird der as (Arbeitsspeicher) empfohlen: F4-3200C16D-32GIS - Spezifikationen - G.SKILL International Enterprise Co., Ltd. (gskill.com) - als kit vorhanden. Kaufen: G.Skill Aegis DIMM Kit 32GB, DDR4-3200, CL16-18-18-38 (F4-3200C16D-32GIS) ab € 66,88 (2024) | Preisvergleich Geizhals Deutschland. Beide kommet in die zwo roten Schlitze rein.

Als GraKa, kann man Ihnen den GeForce RTX 3060-Familie | NVIDIA (Serie) vorschlagen. Der Grafik Chip beherrscht hier DLSS 2 (NVIDIA DLSS 2.0: Ein großer Fortschritt im KI-Rendering | GeForce-News | NVIDIA). Meine GraKa als Beispiel ist die: ::Palit Products - GeForce RTX™ 3060 Dual :: mit 12GB's an as (Arbeitsspeicher). Kaufen: Grafikkarten PCIe mit NVIDIA GeForce: RTX 3060, Speichergröße ab 12GB Preisvergleich Geizhals Deutschland. Die GraKa funktionieren alle mit: GeForce Experience herunterladen | NVIDIA. Der müsste bei Ihnen schon installiert sein!

Beide GraKa bzw. Grafik Chips im Vergleich: Nvidia GeForce GTX 1050 Ti vs Nvidia GeForce RTX 3060: Was ist der Unterschied? (versus.com).

Wenn man diese 3 Komponenten in seinem System bzw. auf der hp (Hauptplatine) hat, wertet man sein System auf. Damit hat man eine hohe Performance für FHD (full high definition / 1080p) & bezeichnet eine Bildschirmauflösung von 1920 x 1080 Bildpunkten mit einem Seitenverhältnis von 16:9 aus.

Diese Konfiguration benötigt eine mindestens 550 Watt 80+ Gold Zertifizierung aus, damit das System optimal funktionieren kann!

Falls Sie noch Fragen haben sollten usw. halt.

Bis die Tage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Computer, Gaming, Rechner Spiele)
nino47x
Fragesteller

Das Problem ist mein Budget ist bei 300€ ich würde die teile sogar gebraucht kaufen aber ich denke die graka macht hier schon probleme

1976ECO  24.04.2024, 00:36
@nino47x

Von allem, was so in Ihrem System drin steckt, ist die GeForce GTX 1050 Ti | Spezifikationen | GeForce (nvidia.com), dass schwächste Glied. Da sollte man schon die Spiele Einstellungen des GeForce Experience herunterladen | NVIDIA berücksichtigen. Welche GraKa sollte hier Probleme machen? Die im stationären Rechner oder den ich vorgeschlagen habe, den Nvidia RTX 3000'er Serie Grafik Chip?

Der preiswerteste, was ich bei den 3000'er Grafik Chip Serie einfüge, ist dieser hier: INNO3D GeForce RTX 3060 Twin X2 LHR, 12GB GDDR6 ab € 279,00 (2024) | Preisvergleich Geizhals Deutschland. Benötigtes Netzteil für diese GraKa ist & bleibt mindestens eine mit 550W 80+ Gold Zertifizierung! Ich weiß nicht, ob Sie weiter oben in der Verknüpfung (wird in der Fremdsprache als "link" bezeichnet) zu den RTX 3000'er Serie mal reingeschaut haben.

Die RTX 3000'er Serie Grafik Chips, sind abwärts kompatibel (PCie 3 oder 4). Hängt jedoch alles vom Netzteil ab. Das Netzteil haben Sie oben in der Auflistung erst gar nicht hinzugefügt.

Das mit der zpe (Zentrale Prozessor Einheit) & dem as (Arbeitsspeicher) können Sie auch später nachkaufen/nachrüsten. Kaufen Sie sich auf jeden Fall die GraKa. Das Netzteil darf minimum 550W bzw. etwas höher sein. Die 80+ Gold Zertifizierung steht halt für die Effizienz der Leistung. Am besten sollte es Modular sein!

Bei Fragen usw. halt.

Bis die Tage.