GTA online keine Berechtigung?

1 Antwort

Hey =)

Soweit ich weiß ist für GTA Online ein PS+ Abo bzw. eine Xbox-Live Gold mitgliedschaft erforderlich.
Solltest du da nichts abgeschlossen haben ... sind die Diesnte für dich auch nicht Verfügbar.

Wenn du auf dem PC GTA online spielen möchtest wird ein Rockstar Games Social Club-Konto benötigt, welches du dann auf der Rockstargames Seite anlegen kannst.
Das macht auch als Konsolenspieler sinn .. Jedoch wird man auf der Konsole beim erstellen des Characters automatisch ein Rockstar Games Social Club-Konto anlegen

Beim PC weiß ich nicht wie es da dann genau ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Xbox Gamer - Xbox Classic / Xbox 360 / Xbox Series X
Momo123456x
Fragesteller

aber ich habe das spiel für xbox one ja schon gekauft. also die standardversion gta 5. jetzt muss ich für online noch mal etwas zahlen?

Matankubus  18.01.2023, 21:17
@Momo123456x

Alle Online-Dienste auf den Konsolen (PS oder Xbox, Nintendo…)sind Kostenpflichtig.
die meisten Spiele nutzen die Onlinedienste vom Playststion-Network(PSN) oder vom Xbox Live.

daher benötigt man auf den Konsole jenachdem ein PS+ Abo bzw. Ein Xbox Live Abo.

sonst kann man die Online Dienste nicht nutzen.

es gibt aber Ausnahmen (zum bsp. Fortnite)