Gta Online Büro Sinvoll?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, ein Büro ist sinnvoll, wenn du kein Echtgeld investieren willst.

Da du in GTA nichts wirklich benötigst, ist nahezu alles reiner Luxus.

Und um sich den Luxus zu leisten, benötigt man ne Einnahmequelle.

Hierfür gibt es:

Heists

Jobs/missionen

Biker Club

CEO

Die Heists lohnen sich natürlich mal, vor allem die Criminal Masterminds Herausforderung. Aber auf Dauer wird es schlichtweg langweilig Heists zu farmen, das reicht also nicht.

Jobs und Missionen wirst du immer wieder machen, teils gibts hier auch gutes Geld, vor allem an Doppel$ Aktionen, aber als zuverlässige Einnahmequelle reichen die nicht, da hier zuviele Faktoeren reinkommen, die du nicht kontrollierst (Mitspieler, Sieg/Niederlage etc.)

Biker Club gründen bringt zwar auch etwas Kohle, aber bei Weitem nicht die Gewinnspanne wie beim CEO und auch die Funktionen, die hier geboten werden sind wesentlich unpraktischer. Bikerclub ist eher was für's PvP...Stand Your Ground z.b. ist ne hübsche Mission.

CEO-

Hier hast du mit dem Büro gleich 2 Möglichkeiten: Fahrzeughandel oder Spezialfracht.

Es hängt etwas davon ab, wie du unterwegs bist, aber bei "Vollast" holst definitiv mit der Spezialfracht am meissten raus. Hierfür sollte aber etwas Equipment vorhanden sein (Min. sowas wie der Buzzard, etwas Grundbewaffnung etc.)

Der Fahrzeughandel hat den grossen Vorteil, dass du hier völlig autark arbeiten kannst, da du wirklich nichts brauchst ausser etwas fahrerischem Können.

TL:DR:

Büro + 2 Lager (min. 1 Grosses, besser 2 Grosse) Investition von ca. 5 Millionen.

Ordentlich Arbeit, bis die Lager voll sind, geben dann aber auch ca. 2.5 Millionen beim Verkauf.

Alleine machbar (Online Session nötig, aber benötigst keine helfenden Spieler) und massive Ausschüttungen.

kleiner Tipp: immer 3 Kisten kaufen! auch wenn du solo bist, Zeitlimit ist grosszügig genug um notfalls auch 3 mal zu fahren/fliegen.

Nen Grosses Lager fasst 111 Kisten, sind also 37 Missionen, bis das Ding voll ist. Wenn dann der Verkauf klappt biste 2.5 mille reicher.

Zwischenzeitlich dann auf Cooldown den Headhunter starten, um die Kisten zu finanzieren.

Um einen CEO Büro zu eröffnen, benötigst du ca. 1 Mio. Dollar (günstigstes Büro ohne Extras). Danach kannst du entscheiden, ob du Kisten verkaufen willst usw. Lager für Kisten 1-3 Mio Dollar. Oder du kaufst dir einen Lager, um Autos zu verkaufen (1-3 Mio).

Du kannst diese Missionen nicht Solo spielen sondern nur in öffentlichen Sitzungen.

Du wärst mit 3-5 Mio. Dollar auf der sicheren Seite. Die Investition rentiert sich aber später.

Hier stehen weitere Infos zu den Kosten: http://www.giga.de/spiele/gta-5/tipps/gta-online-ceo-werden-so-steigt-ihr-zum-konzernchef-auf/