Frage von Batu75, 36

GTA 5 (PC) mit Geforce gtx 980 kleine Ruckler, kein komplett flüssiges Spiel?

Ich spiele GTA 5 / Online mit folgener Austattung:

Prozessor: Intel Core i7 - 4790 CPU 3.60GHz Grafikkarte: Geforce GTX 980 Intsalliertes RAM: 16GB

Mein Problem: Bei mir erweisen sich in letzer Zeit immer kleine Ruckler auf (Habe das Spiel jedoch erst seit wenigen Wochen), sprich ich kann manchmal nicht mit vollen 60 FPS spielen. Vsync ist natürluch ausgeschaltet. Meine Restlichen Grafikeinstellungen sind so ziemlich auf dem höchstem Level (Das meiste Hoch/Sehr Hoch). Meine Frage ist nun ob ich in den Einstellungen irgendetwas wichtiges nicht beachte usw. oder ob das normal ist, da ich auf Youtube sehr viele Leute mit der gleichen Grafikkarte auf höchsten Einstellungen gesehen habe die komplett flüssig spielen.

Antwort
von Zeptx, 19

Spielst du auf 1080p, WQHD oder 4k?

Weil es könnte am VRam liegen aber mit 1080p kommt man nicht auf 4GB VRam (in GTA V)(die GTX 980 hat halt 4GB Vram)

Antwort
von Huemmax, 27

Wie viel vram hast du?

Kommentar von Batu75 ,

Weiß jetzt nicht genau was das ist, könntest du mir sagen wie ich das nachschauen kann

Kommentar von Huemmax ,

hab grade gegoogelt also normalerweis müsste sie 4 gb vram haben und das ist für gta 5 auch komplett ausreichen. Manchmal darf das Programm aber nicht alles nutzen. Weis aber nicht wie man das umstellt.  

Kommentar von Zeptx ,

Die GTX 980 hat 4GB VRam

Antwort
von lstmn, 28

Hast mal die Grafik Treiber aktualisiert?

Kommentar von Batu75 ,

ja eigentlich schon, ich habe übrigens auch die Grafikeinstellungen von Geforce Experience übernehmen lassen, sprich auf meine Grafikkarte optimieren lassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community