GTA 5 online Spiel. Charakter Name hat sich selbstständig geändert. Warum?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist einfach weil der Charaktername bei GTA Online nicht interessiert. Keine Ahnung wofür es den überhaupt gibt, weil man sieht ihn NIE!

Es wird bei GTA, als auch bei Red Dead Redemption 2 immer der Social Club Name genommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ausbildung zur Fachinformatikerin, sowie Gaming als Hobby
Cokedose  03.12.2019, 10:35

Richtig, genau so siehts aus.

Der Charaktername ist nur für einen selber. (Online) spielen tut man immer mit seinem Account-Namen.

Nexana00  03.12.2019, 10:42
@Cokedose
Der Charaktername ist nur für einen selber.

Wobei man davon ja auch nichts hat.
Man wird ja nicht einmal in den Videofrequenzen mit diesem Namen angesprochen.

Cokedose  03.12.2019, 17:16
@Nexana00

Ich glaube, dass das damit zu tun hat, dass es ursprünglich mal geplant war, dass man mehr als nur 2 Charaktere haben konnte. Die Plätze dafür waren oder sind ja noch vorhanden. Und die eigenen Namen sollten dann vermutlich wohl der eigenen Unterscheidung dienen.

SnipBugatti
Fragesteller

Aber wüßtest du trotzdem wie man es ändern kann?

Nexana00  04.12.2019, 16:43
@SnipBugatti

Was genau willst du jetzt ändern?
Das statt dem Social Club Namen der Name vom Charakter angezeigt wird?
Das geht leider nicht und ist auch nicht so vorgesehen.

Der Charaktername ist irrelevant. Es wird (dir und auch) anderen Spielern nur der Socialclub Name angezeigt.

Woher ich das weiß:Hobby – Zu viel Zeit am Computer verbracht