gta 5 online kann nicht mehr gespielt werden?

 - (Spiele und Gaming, Computerspiele, GTA V)

1 Antwort

Guten Morgen,

könnte es vielleicht an FiveM liegen?

Nein, dann bekommst du eine entsprechende Meldung, dass dein Spiel manipuliert ist - dafür wirst du aber nicht gebannt, sondern kannst nur nicht online gehen.

Wenn du gebannt wärst, würdest du auch eine entsprechende Meldung bekommen, dass dein Account wegen Grund X bis zum X. oder permanent vom Onlinemodus ausgeschlossen wurde.

Vielleicht haben sie momentan einfach Probleme.

Woher ich das weiß:Hobby – 🎮 Skyrim Modentwickler auf Nexusmods
thepc021
Fragesteller

okay dann ist es das schonmal nicht könnte es an dem fehlenden W-lan liegen? denn ich kann etwa schon seit 3 wochen nicht mehr zocken

Dultus, UserMod Light   02.08.2022, 08:42
@thepc021

Unwahrscheinlich, ich meine, da würde eine entsprechende Meldung kommen, dass du bitte dein Internet einschalten sollst.

Aber kann mich auch irren. Kannst du ja mal probieren, indem du kurz deinen Router ausschaltest (nicht das WLAN selbst, um dein Gerät quasi einen ähnlichen Status vorzugaukeln).

thepc021
Fragesteller
@Dultus, UserMod Light

okay danke dann hoffe ich einfach das es am w-lan liegt denn die gta server sind online und tiptop

thepc021
Fragesteller
@Dultus, UserMod Light

ja habe es gesehen:) das problem ist nur das ich wie gesagt momentan kein W-lan habe und mit meinem Handy abonnement über Hotspot verbinde lol. muss wohl abwarten bis mein neuer router kommt

Dultus, UserMod Light   02.08.2022, 08:53
@thepc021

Dann kannst du natürlich auch mal den Hotspot ausschalten. Geht ja nur darum, zu schauen, ob die Meldung damit zusammenhängt oder nicht. :-)