GTA 5 online crasht ohne Fehlermeldung?

Habe heute Sniper Elite 5 mal ausprobiert, hier das selbe Problem. Jedoch hab ich ein Crash Log bekommen. Vielleicht kennt sich jemand gut genug damit aus, dass er was damit anfangen könnte, vielen Dank!!

Project: SE5

Version: 1.3.3.0

Hardware GUID: df81a652-238b-4bfb-a5c1-4c1eff0ec794

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>

<FGenericCrashContext>

<RuntimeProperties>

<PlatformName>Steam</PlatformName>

<Platform>PC-Steam</Platform>

<VersionString>2.21</VersionString>

<LongVersionString>Sniper5 D3D12_Retail_Submission v2.21 (2023.05.25.1317166) - 20:25:03, May 25 2023 - NID 5680</LongVersionString>

<OSVersionMajor>10</OSVersionMajor>

<OSVersionMinor>0</OSVersionMinor>

<OSBuildNumber>22621</OSBuildNumber>

<TotalPhysicalMemory>31894</TotalPhysicalMemory>

<MonitorCount>2</MonitorCount>

<ScreenResolutionX>1920</ScreenResolutionX>

<ScreenResolutionY>1080</ScreenResolutionY>

<CPU.Name>AMD Ryzen 7 7700X 8-Core Processor       </CPU.Name>

<CPU.Cores>16</CPU.Cores>

<CPU.Architecture>9</CPU.Architecture>

<CPU.Level>25</CPU.Level>

<CPU.Revision>24834</CPU.Revision>

<NumHardwareThreads>16</NumHardwareThreads>

<GPU.Name>NVIDIA GeForce RTX 3080 Ti</GPU.Name>

<GPU.DriverVersion>31.0.15.3598</GPU.DriverVersion>

<GPU.VendorID>2</GPU.VendorID>

<GPU.DeviceType>4318</GPU.DeviceType>

<GPU.DedicatedVRAM>12100</GPU.DedicatedVRAM>

<GPU.SharedRAM>15947</GPU.SharedRAM>

<GPU.DedicatedRAM>0</GPU.DedicatedRAM>

<LIRA.Platform>0</LIRA.Platform>

<Audio.NumChannels>8</Audio.NumChannels>

<Audio.SamplesPerSec>48000</Audio.SamplesPerSec>

<Audio.DeviceName>Kopfhörer (CORSAIR HS80 RGB Wireless Gaming Headset)</Audio.DeviceName>

<ReconUserID>4118915320329611553</ReconUserID>

</RuntimeProperties>

</FGenericCrashContext>

3 Antworten

Deinstalliere alle Mods, mache dann eine Dateirepraratur von GTA.

Danach gehst du in den Storymode oder in eine Closed Online-Session und schaust ob die Abstürze weiter auftauchen.

Wenn nicht lag es mal wieder an einem der Cheater wie fast alle GTA O-Probleme auf PC.

meerifreak2001
Fragesteller

Mods habe ich keine, wenn es ein Cheater war, müsste er ja in 10 gleichen Runden wie ich gewesen sein :/

Asporc  01.06.2023, 23:52
@meerifreak2001

Wenn du mehr als 3 Spieler in der Session hast kannst du fast sicher sein das ein Cheater dabei ist.

Es ist in GTA O ein Wunder wenn du KEINEN Cheater dabei hast. Das funktioniert eigentlich nur in Friends only sessions und auch dann nur wenn du weißt das die keine Cheats nutzen.

meerifreak2001
Fragesteller
@Asporc

Ja leider taucht das Problem nun auch in anderen Spielen im Single-Player auf...

Asporc  02.06.2023, 13:34
@meerifreak2001

Hast du bei deinem "neu aufsetzen" die zurücksetzen funktion genommen ?

meerifreak2001
Fragesteller
@Asporc

Nein, einfach Spiel neu installiert. Aber wie gesagt, ist jetzt nicht nur GTA 5, sondern auch Sniper elite 5, wo das spiel crasht...

Asporc  03.06.2023, 01:25
@meerifreak2001

Ja das spircht sehr dafür das du dein Windows komplett neu installieren solltest. Inklusive Löschung aller Partitionen.

Nur so kannst du Software und Virusprobleme wirklich ausschließen. Oder auch bestätigen.

Asporc  03.06.2023, 01:25
@Asporc

Achja bevor du das machst das hatte ich ganz vergessen. Wie sind die Temperatur von CPU und GPU ? Einmal wenn du nur Windows gestartet hast einmal im Spiel nach z.B. 2 Minuten ???

Bei mir war es, nach langem Suchen, die Lüftung.

Also das Spiel ging einfach aus, man musste es neu starten.

Das neu Installieren hat auch nichts gebracht. Aber das optimieren der Kühlung.
Mit MSI Afterburner kann man das Regeln. Da kann man die Lüftung erhöhen, am PC und der Grafikkarte. Man hat auch die Möglichkeit, Temperatur und andere Angaben direkt am Bildschirm einzublenden, oder an der Sockelleiste zu fixieren.

Weiter sollte der PC freistehen, nicht an der Wand, und die Lüfter frei von Staub sein.

meerifreak2001
Fragesteller

Danke für die Antwort. Der PC steht frei auf dem Tisch. Habe die Lüftergeschwindigkeit der GPU erhöht. Die der Gehäuselüfter kann ich irgendwie über Corsair ICUE nicht verändern, probiere mal das MSI Programm.

Passiert das auch bei anderen Programmen? Wenn ja, klingt mir das verdächtig nach einer beschädigung einer deiner Komponenten...

Kenne mich nicht mit GTA aus, aber es gibt für viele online Games auch "cheats", die dafür sorgen, dass genau dieser Effekt auf den PCs von anderen Spielern ausgelöst werden.

meerifreak2001
Fragesteller

Weißt du was für Beschädigungen das sein könnten?

ntlkr  02.06.2023, 21:13
@meerifreak2001

Mikrorisse in den Chips von CPU und GPU bzw im Board. Falls das Problem wirklich hier liegt, kannst du nichts machen außer die genaue Quelle zu identifizieren und das Teil auszutauschen.

meerifreak2001
Fragesteller
@ntlkr

und wie finde ich raus, ob das wirklich vorliegt?

ntlkr  03.06.2023, 07:51
@meerifreak2001

Wenn solche Probleme auch bei anderen Apps vorliegen, es nicht auf GTA beschränkt ist.

Asporc  02.06.2023, 13:36

Bei Gta auf PC sind die Cheater im Online Modus Omnipräsent und sorgen ständig für solche Fehler. Aber inzwischen hat Meer auch probleme mit anderen Programmen.