GTA 5 friert immer wieder ein?

Problem ist inzwischen gelöst. Habe im BIOS Overclocking ausgeschaltet, danach gings

4 Antworten

Du hast so leistungsstarke Komponenten damit muss GTA5 Top in Ultra-Auflösung laufen!

Wie viel Watt hat den das Netzteil das deine Komponenten in Betrieb setzt ? Vielleicht kann es ja sein das dein Netzteil nicht genug Strom an die Komponenten leitet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe in GTA V insgesamt mehr als 500 Spielstunden.
McKill3rHD
Fragesteller

500W

Ist dieses Problem nur in GTA aufgetreten oder generell überall?

Wenn es auch so auftritt könnte es sein dass deine SSD(Oder da wo du Windows hast) einen Defekt hat und so immer nach einer bestimmten Zeit auf den Defekten Sektor zugreift und dann hängt es sich auf. Wenn das der fall ist musst du diese Festplatte austauschen lassen und danach sollte es wieder Funktionieren.

Wenn es nur in GTA auftritt kann ich dir leider nicht helfen.

Wie geht das Overclocking ausschalten?

Was sind deine PC Specs?

Woher ich das weiß:Hobby – Finde PC Komponenten interessant - Macht mir Spaß
McKill3rHD
Fragesteller

Mainboard: MSI B450M PRO-M2
CPU: AMD Ryzen 7 2700X
GPU: Nvidia GeForce RTX 2070
RAM: DDR4, 16GB

Hab ich etwas wichtiges vergessen? Wenn ja, schreib mir einfach was fehlt!

6Jonistyle2  21.07.2019, 13:35
@McKill3rHD

Wie sieht es mit deinem Speicher aus? Ist eine HDD oder SSD verbaut? Wie viel Speicherplatz ist noch frei?

McKill3rHD
Fragesteller
@6Jonistyle2

Kann man bei Windows irgendwie nachschauen, ob eine Festplatte eine SSD oder HDD ist? Ich weiß nur: Meine (C:) ist eine SSD mit noch 160GB / 223GB und meine (D:), auf der GTA installiert ist, hat noch 782GB / 931GB (keine Ahnung, ob (D:) eine HDD oder SSD ist)

6Jonistyle2  21.07.2019, 13:49
@McKill3rHD

Ich denke in dem Programm „Geräte Manager“ kannst du vielleicht mehr herausfinden, welchen Speicher du verbaut hast. Aber ich denke, es liegt nicht am Speicher, schließlich hast du ja noch mehr als genug Speicher frei. Deine (D:) ist schätze ich mal eine HDD. Da HDD langsamer ist als SSD würde ich, wenn es geht, GTA auf (C:), also auf der SSD, installieren. Vielleicht hilft das ja... Da ich selbst keine GTA spiele, weiß ich auch nicht ob es so etwas wie „Mods“ gibt, die bestimmte Gegenstände oder ähnliches ins Spiel bringen. Falls du solche installiert hast, versuch doch mal diese zu entfernen.

McKill3rHD
Fragesteller
@6Jonistyle2

GTA auf (C:) zu installieren, werde ich mal versuchen, wobei ich GTA eigentlich nur ungerne dort installiert haben möchte, da GTA 5 80GB Speicher belegt und ich ja "nur" 160GB hab auf der (C:). Wenn es klappt, wäre ich natürlich trotzdem froh ;)
Vielen Dank für deine Hilfe! Ich melde mich dann nachher nochmal, ob es geklappt hat :D

McKill3rHD
Fragesteller
@6Jonistyle2

Nein, leider nicht. Ich war zwischendurch im Urlaub. Deshalb habe ich nicht geantwortet. Ich habe mir soagr eine noch schnellere SSD geholt, welche ich gestern eingebaut habe, der PC friert aber immernoch ein. Es klappt nur, wenn ich GTA auf wirklich niedrigen Grafikeinstellungen habe.