Gsg 9?

3 Antworten

Im Rahmen deines Studiums zum Bundespolizisten kannst du mächtig viel Sport treiben. Wenn du dann fertig bist, kannst du dich bewerben und das Auswahlverfahren zum Beamten der GSG 9 durchlaufen.

2073834
Fragesteller

Aber wie bereite ich mich jetzt schonmal darauf vor?

Still  06.04.2022, 16:22
@2073834

Wieso solltest du dich 3 Jahre auf etwas vorbereiten, dass mit einer Wahrscheinlichkeit von < 1 eintreten wird? Wenn du mit deinem Studium fertigt bist und auf einer Dienststelle heimisch bist, ist noch immer Zeit für etwas Ausdauer und Krafttraining.

Erst einmal gar nicht, denn du musst erst einmal Polizist werden.

Frag deinen DAL. Schau auf das schwarze Brett. Frag Kollegen. Nimm Trainingseinheiten wahr.

Gruß S.