Gibt es eigentlich auch eine GSG 8?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das fragen sich viele :

Hier eine antwort .

Damals gab es gsg 1 / 2 / 3 ...

Doch mit der auflösung des bundesgrenzschutzes ( der umbennenung zum namen bundespolizei ist nur noch dir GSG 9 als spezialeinheit geblieben

Woher ich das weiß:Hobby

Nein. Die gab es mal. GSG9 stand ursprünglich für Grenzschutzgruppe 9

Damals hier die Bundespolizei Bundesgrenzschutz. Also die GSG9 gegründet wurde gab es dann auf GSG 1 bis 8.

Also die Bundesgrenzschutz in Bundespolizei umbenannt wurde, wurde aus GSG9 die GSG9 der Bundespolizei, das die GSG9 sich weltweit einen Namen gemacht hatte.