Gryffindor Raum immer wo anders?

1 Antwort

Der Film wurde ganz anders gemacht, als im Buch.

Im Buch stand auch nie was davon, dass die Treppen sich bewegen, es wurde nur davon geschrieben , dass es sehr viele gibt und sie sehr verwinkelt sind.

Vielleicht ist dir auch aufgefallen, dass im ersten HP Film der Gang, den sie zum ersten Mal langlaufen um zum Gemeinschaftsraum zu kommen der gleiche ist, wie zu Fluffy zu kommen.

Im dritten Film gab es ja auch einen neuen Regisseur , der das Set komplett auf den Kopf gedreht hat. Zumindest mehr oder weniger. Er hat auf jeden Fall viel verändert, deshalb auch das mit dem Gemeinschaftsraum.

Dumbledores Büro wechselt in den Filmen auch immer das Stockwerk (mitsamt Wasserspeicher!) und im Buch nicht.

#FILMFEHLER!

LG

PS: Wenn du dich über unnötige Fakten aus Harry Potter interessierst, empfehle ich dir „5 Minuten Harry Podcast“ von Cold Mirror