Gruselige Melodie mitten in der Nacht

5 Antworten

Wenn ich lese dass "Atmen" in der Musik vorkam fallen mir sofort verschiedene Lieder/Stücke von "Enigma" aus den 90ern ein z.B. "Sadeness" oder "Mea Culpa", da wird teilweise auch "geatmet". Sind fast komplett instrumentale Stücke bzw. mit teilweise recht eigenwilligem bzw. verfremdetem Gesang bzw. Gregorianerchören.

Im Radio kommt so was aber selten bis gar nicht, vllt. hast du das mal irgendwo gehört & es erschien dir im Traum, so was passiert auch mir manchmal!

Zedeus
Fragesteller

Nein. Ich bin mir sicher, dass das keine exestierende Melodie war. Das war viel zu abgefremdet, Gesang war dort auch nicht dabei.

Ich hatte es heute Nacht auch ich habe geträumt und habe eine Melodie gehört ehr kurz aber sie hat sich wiederholt ich bin wach geworden keine ahnung warum dann lag ich da und die Melodie war immer noch da aus angst bin ich ins Wohnzimmer zu meinen eltern gegangen und hab die gefragt ob sie was hören beide meinten nein und danach hatte ich schiss weil es nicht aufgehört hat naja danach hab ich versucht weiter zu schlafen und als ich wieder wach wurde war sie weg. Das kann doch nicht normal sein frage mich echt was da los war

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich glaube es war eher eine Traummelodie, die es in die Gegenwart geschaft hat und von dieser hattest du ein Ohrwurm :)

C.S

Wie genau hat die Melodie denn geklungen? Vielleicht hat jemand in der Nachbarschaft Musik gehört? :D

Zedeus
Fragesteller

Nope, wie ich schon sagte, ich kann Geräusche mittlerweile gut unterscheiden. :P Das ist nie im Leben Musik, die man hört oder irgendwo gehört hat. Es war mit 'nem Atmen oder sonst was verbunden. Ich kann mich nicht mehr an die Melodie erinnern, aber es war nichts, was um diese Uhrzeit von irgendjemandem kommen könnte. Es war ganz sicher in meinem Kopf. :D

hugo195  03.01.2015, 15:03

Ok mich würde auch mal interessieren was das war :P sowas hab ich noch nie gehört 😝

hugo195  03.01.2015, 15:04

Ok mich würde auch mal interessieren was das war :P sowas hab ich noch nie gehört 😝

hugo195  03.01.2015, 15:04

Ok mich würde auch mal interessieren was das war :P sowas hab ich noch nie gehört 😝

Jetzt grade suche ich nach dem Problem ich höre eine Melodie wo ich mich umbringen würde. Ich bin hellwach und höre Stimmen mit Musik vermischt einzelne kann ich verstehen. Verbrennen Brenn mit mir Folter. Lachen Gekicher. Bis jetzt war es singen aber nun redet es unverständlich. Es wird lauter. Mir geht es nicht gut