Gruselige Kik-Nachricht, Angst?

6 Antworten

Naja wenn sich diese Person ein bißchen mit IT und der so Auskennt kann sie deine IP Adresse rausfinden und dadurch deinen Namen.

Hast du in irgendwelchen sozialen Netzwerken deinen Vornamen angegeben?

froschintanga
Fragesteller

Oh gott :-(

Ja habe ich

Auch auf kik wissen einige meiner Kontakte wie ivh heiße...

Scania01  20.01.2017, 22:19

Naja Vllt weiß er es dann von den sozialen Netzwerken

Alles klar hab mir mal angeschaut was das alles zu bedeuten hat.

Also das ist ein Bot du brauchst keine angst du haben.                                       Woran ich es bemerkt habe . Es spricht nur englisch und antwortet sofort.        Inerhalbt 1ner sekunde mit einem kompletten text.

Youre welcome.

Domy3  20.01.2017, 22:31

Es ist blöd hier zu erklären .

Das ist ein Bot der von Kik erstellt wurde.                                             Mit dem redest du und am ende sagt er Select a Friend. Das heißt einer in deiner Freundesliste hat deinen Accoutn ausgewählt wenn du mir jetzt deinen Nutzernamen gibst kann ich das ja mal testen.

froschintanga
Fragesteller
@Domy3

...(ich schicks dir dann ma privat) heiß ich da

Würd mich freuen wenn dus mir erklärst haha also wenn das keine Umstände macht

froschintanga
Fragesteller

oh gott ich danke dir vielmals, das ist so lieb von dir. hast mich beruhigt 💕 dankesehr :-)

Domy3  20.01.2017, 22:33
@froschintanga

Gibst du mir mal deinen Nutzernamen damit ich das mal Testen kann?

Am besten Privat. Nimm mal meine Freundschfts anfragen an

Wen du ein Bild bei Kik hattest das du auch auf anderen sozialen Plattformen hast bei denen du dein Vornamen angegeben hast, war das sehr leicht und es hat nichts mit paranormales zu tun :p

froschintanga
Fragesteller

Ich hab da auch kein Bild von mir drin..:-(

anonym9anonym  20.01.2017, 22:18

ja bei deiner Antwort auf scania01 hast du also die Lösung. irgendjemand hat sich einen Scherz erlaubt von diesen Kontakten

Du wirst wahrscheinlich sterben....

Das wird wahrscheinlich einer deiner bekannten sein der sich einen neuen account gemacht hat dich dann darüber angeschrieben hat und fertig.

Ich würde auf jeden Fall versuchen rauszufinden woher dieser **** deine Adresse hat , vieleicht wollte dir auch jemand einen Streich Spielen, aber ich kann dir sagen Geister oder sowas gibt es nicht! Würdest du wirklich denken das wenn das Mädchen aus "The Ring " existiert (was es nicht tut) einen kik account hat und leute random anschreibt?

froschintanga
Fragesteller

Naja ich hab die Person schon geblockt und meinen Account gelöscht

Weiß nicht...Glaube sonst auch nicht an sowas aber das hat mir Angst gemacht...dass der meinen namen wusste..

Levtan  20.01.2017, 22:08
@froschintanga

Es ist selbstverständlich das du Angst hast vorallem wenn es dein echter Name war. kann es sein das deine email öffentlich ist und man da deinen Namen sehen kann?

Domy3  20.01.2017, 22:13
@Levtan

Schau in der Zeit einmal nach ob du nicht irgendwo daten eingegeben hast. Z.B hast du eventuell deinen Kik account mit Facebook , Twitter etc. verbunden?

froschintanga
Fragesteller
@Levtan

Nein es ist einfcah ne Mail die sjuxhaishsgs@irgendwas.de heißt oder so, hab die nichtmal bestätigt oder so

Levtan  20.01.2017, 22:14
@froschintanga

Weis jemand das du da angemeldet bist dem du so ne Aktion zutrauen würdest?

froschintanga
Fragesteller
@Domy3

Hmm eigentlich hab ich die nicht verbunden....

froschintanga
Fragesteller
@Levtan

Eigentlich nicht, nein

...Obwohl...Aber dann würde mich die Person doch kontaktieren...

Levtan  20.01.2017, 22:17
@froschintanga

Ich weis jetzt nicht wie alt du bist aber falls dir das wirklich zu schaffen macht kannst du ja auch mit jemandem darüber reden.