Grundumsatz genaue Rechnung?

2 Antworten

Nein, die gibt es nicht. Zum einen ist jeder Körper und jeder Stoffwechsel anders und zum anderen definiert jeder "wenig" oder "viel" Bewegung anders.

Aber im Grunde ist es doch ganz einfach. Nimmst du ungewollt ab, musst du mehr essen. Nimmst du ungewollt zu, musst du weniger essen. Unabhängig davon, welche kcal-Zahl dir vom Internet vorgegeben wird.

Das wird schwierig, da es zum Kalorienverbrauch verschiedene Theorien und entsprechend Formeln gibt.

Je nachdem welche Formel bevorzugt wird, kommen andere Werte raus.

Am besten ein paar ausprobieren und aus den Ergebnissen den Mittelwert berechnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Katini1922
Fragesteller

Gute Idee!