Frage von netssnap, 29

Kalorienüberschuss an trainingsfreien Tagen?

Hallo,

Da ich sehr gerne Kraftsport betreibe, und momentan in den Aufbau gehe habe ich eine Frage diesbezüglich. Natürlich ist die erste Regel das Eiweiß zu decken. Ansonsten versuche ich jeden Tag einen Überschuss von 500 Kalorien. Sprich an Trainingstagen: 1800 Kalorien Grundumsatz + 700 Kalorien verbrannt (Sport+Sonstiges) = 2500. Sprich ich esse dann 3000 Kalorien Wenn ich jetzt aber an Tagen an denen ich nicht trainiere das selbe esse, ist der Überschuss ja höher? Sollte man das anpassen oder nicht?

Antwort
von Kimmobb, 15

Es reicht, wenn du im Wochenschnitt hinkommst. Da brauchst du dir keinen Stress zu machen. 

ZB 3x pro Woche Training = 9000 kcal , 4 Tage ohne= 10400 kcal

Gesamt: 19400kcal = 2770 kcal pro Tag

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten