Grundschullehrer Versetzung Bayern?

2 Antworten

Wenn du eine Planstelle erhältst, also nicht angestellt wirst, musst du dahin, wo man dich braucht. In der Regel stellt man dann nach ein paar Monaten einen Versetzungsantrag. In ein anderes Bundesland geht nur über Länderaustausch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 40 Jahre Lehrer, davon 20 Jahre Grundschul-Rektor

Wenn du als angestellter Lehrer arbeitest, dann kannst du dich an jeder Schule bewerben. Ob man dich nimmt, ist etwas anderes.

Als lediger Beamter wirst du dorthin versetzt, wo der Bedarf am Grössten ist

yshlns
Fragesteller

Danke du hast mir auf jeden Fall geholfen :)