Wie wird der Btm Eintrag in Bayern durchgeführt?

2 Antworten

Hallo!

Ich gehe davon aus, dass du wissen möchtest ob im polizeilichen Informationssystem über dich ein ein BTM Eintrag jetzt besteht.
Wenn du wissen möchtest, welche Daten zu deiner Person bei der Polizei gespeichert sind, kannst du beim Hessischen Landeskriminalamt einen Antrag auf Auskunft über die zu deiner Person gespeicherten Daten stellen.
Hier kann ich dir aber aus Erfahrung sagen, dass die Bearbeitungszeiten hier sehr lange sind.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
marc2550
Fragesteller

Vielen Dank für Ihre Antwort, denken Sie das hat noch Folgen für mich? Weil ein Grinder mit anhaftung ist ja echt gar nichts...

Martinsky1987  24.08.2020, 15:00
@marc2550

Ich gehe davon aus, dass die Staatsanwaltschaft das Verfahren einstellen wird wegen nur 0,1g.

Führerscheinrechtlich:

Die Auswirkungen auf Deinen Führerschein sind kostenträchtig und bestehen in der Aufforderung seitens der Führerscheinstelle, ein fachärztliches Gutachten über Deine Fahreignung (bezüglich derer Zweifel bestehen) vorzulegen.

Strafrechtlich:

Vermutlich Einstellung des Verfahrens; ggf. gegen Auflagen (Sozialstunden, Drogenpräventionsgespräche oder Urin-Screenings für eine bestimmte Zeitdauer).

Falls Dich die Komplexität des Themas interessiert, goolge einmal "Grüne Hilfe Cannabis Führerschein".

marc2550
Fragesteller

DANKE !