Grundig GFB6728 lässt sich nicht einschalten?

2 Antworten

Hast Du überprüft ob die Fernbedinung funktioniert?Leuchtet am Fernseher die Stand By LED ?

lohengrin126KBV
Fragesteller

danke Andie, für Deine Meldung. Bin verzweifelt. FB tut sich auch nichts. Es tut sich rein gar nichts. Es ist ein nagelneuer GFB 6728, heute geliefert.   Habe schon öfters TVs eingerichtet, so was gab's noch nie ! Lt. Bed.-Anltg. links am On/Off-Schalter "wippen" bis Meldung erscheint "In Standby schalten". Aber der Schirm ist ja schwarz, keine LED leuchtet. Batterien sind original.

OH wie schön wäre das, wenn Du helfen könntest. Bin seit Stunden am rumprobieren, aber erfolglos.

Danke für Deine Antwort, Kathrin

andie61  30.09.2017, 19:26
@lohengrin126KBV

Schliesse an der Steckdose mal ein Gerät an zB ein Fön und überprüfe ob sie überhaupt funktioniert.Ist das Stromkabel fest am Fernseher ,oder ist es eines das angesteckt werden muss?

lohengrin126KBV
Fragesteller
@andie61

Danke Andie. Kabel ist fest am TV montiert. Fön läuft an Steckdose. FB funktioniert an anderem Grundig gleicher Art auch. Hat es evtl.mit dem "Wippen" am Ein/Aus-Knopf am TV zu tun ? Habe aber schon reichlich "gedrückt" und "gewippt".

Keine Reaktion. Mann, das Gerät ist doch brandneu, war auch noch nie ausgepackt oder in Betrieb genommen, habe ich genauestens geprüft.Geplante Obsoleszens jetzt schon ???? Gerät auf Rechnung gekauft.

andie61  30.09.2017, 20:02
@lohengrin126KBV

Dann ist er wirklich kaputt,schicke ihn zurück und fordere umgehend ein Esatzgerät.Da kann sich beim Transsport irgendwas im Gerät gelöst haben,eine Steckverbindung oder irgendetwas anderes,aber schraube das Ding auf keinen Fall auf,Du verlierst den Gewährleistungsanspruch.

Zu wenig Hintergrundinfo!

Was sagt denn die Anleitung dazu?

Ist Strom auf der Steckdose?

Brennt die rote Standby-Lampe?

lohengrin126KBV
Fragesteller

Danke teutonix1. Strom ist auf Steckdose. Anleitung sagt nix. Rote Lampe brennt nicht. Oh Oh Oh...l