Grundig Fernseher und Yamaha Boxen/Receiver?

2 Antworten

Als Erstes solltest du die Bedienungsanleitung von deinem Yamaha Receiver lesen und verstehen. https://www.manualslib.de/manual/4972/Yamaha-Drx-730.html?page=159

Dort wird Schritt für Schritt beschrieben, wie du das Gerät anschließen kannst.

Dede8987
Fragesteller

Hi danke für den Link der Receiver funktioniert mit DVD und Musik bereits nur TV fehlt mir. Ich benötige einen Adapter weil es keine auch Zugänge gibt am Fernseher aber ich weiß nicht welchen, die die man mir empfohlen hat funktionieren alle nicht

herja  03.09.2023, 13:04
@Dede8987

Die Zugänge gibt es doch TV über HDMI und Ton über ein RCA-Audiokabel oder OPTICAL.

So sollte auch der Ton vom TV ausgegeben werden.

Bild zum Beitrag

Also auf den ersten Blick würde ich sagen, dass das Antennenkabel bzw. Coaxialkabel in den Receiver gesteckt werden muss. Also von der Dose zum Receiver.

 - (Yamaha, Audioequipment)