Grundeinstellung einer Brötje Heizung?

Zur besseren Verständigung möchte ich 2 Bilder einstellen.

KirBigsoft  12.05.2021, 22:42

Spät.. Mit welchen Problemen? Ist es zu kalt? Heizung hat immer auch Hysterese um seltener einzuschalten.

timchen10
Fragesteller

in der Übergangszeit springt sie sehr spät an. Wenn es draussen nicht mehr so kalt ist.

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

...Du mußt das "Niveau", bzw. die "Parallelverschiebung" anheben (Bedienungsanleitung). Ggf. hilft es auch, einfach die "Raumsoll-Temperatur" zu erhöhen. An der Heizkurve herumzuspielen ist nicht so sinnvoll...es sei denn, "man" korrigiert sie etwas nach unten und hebt die vorgenannten Parameter etwas an.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung