Grund nennen warum man eine Bewerbung später als üblich abschickt?

Wintermadl  27.03.2024, 21:17

Was bedeutet "später als üblicherweise"?

ugandanAirforce
Fragesteller

Also bei den Firmen in meiner Gegend bewerben sich die Schüler im Februar,nachdem man die Halbjahreszeugnisse bekommen hat.Will mich jetzt aber bewerben.

3 Antworten

Mit Begründung oder nicht, wird dein Chef es nicht interessieren. Wenn deine Bewerbung nicht zum Zeitpunkt abgeschickt ist, dann ist es einfach vorbei

Das ist unwichtig.

Entweder ist die Bewerbung in der Frist da oder nicht.

ugandanAirforce
Fragesteller

Die Stelle ist noch offen und Fristen gibt es eigentlich nicht ,da die Stelle erst im September beginnt.Nur weis ich nicht ob das ein schlechter Eindruck wäre,wenn ich keinen Grund erläutere wrm ich es später abschicke.

Anson12  28.03.2024, 16:10
@ugandanAirforce

Du machst schon bereits einen schlechten Eindruck, indem du die Bewerbung unpünktlich abschickst

ugandanAirforce
Fragesteller
@Anson12

Ich habe nicht unpünktlich geschrieben.Ich habe geschrieben später als normalerweise.Wie gesagt es gibt keine Frist.

Anson12  01.04.2024, 15:53
@ugandanAirforce

Wo hast du überhaupt den Logik? Später als Abgesprochen abschicken ist unpünktlich und unzuverlässig! Wer einfach das Versprechen nicht einhält oder an den Frist, der verliert immer die Chance. Schon mal was von Planung gehört? Welche Betrieben würde denn Arbeiter holen, der unorganisiert ist…