Grüntee oder Kaffee?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Kaffee wegen Geschmack und Wirkung 58%
Grüntee wegen Geschmack und Wirkung 33%
Kaffee nur wegen Geschmack, wirkungstechnisch Grüntee 8%
Kaffee nur wegen Wirkung, geschmacklich Grüntee 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir trinken coffeinfreien Kaffee zum Frühstück und am Nachmittag.

Dazwischen gibt es offenen Grüntee - haben derzeit 14 Sorten im Haus.

Cruisendust
Fragesteller

Cool, so viele Sorten kenne ich nicht Mal. Ich bevorzuge derzeit Chun Mee und vor allem Milky Oolong. Aber ich wechsel immer zwischen Kaffee und Grüntee.

danitom  06.08.2023, 17:40
@Cruisendust

Dann geh mal auf die Seite von Tee-Schrader in Bremen, dass ist der größte Tee-Importeur in Deutschland.

Dort findest du nicht nur sehr viel Teesorten, sondern auch viele andere Leckereien.

Und auch das Föhrer-Teekontor hat tolle Teesorten, dort kaufe ich auch ab und zu welchen.

Kaffee geschmacklich, wirken tun bei mir weder Kaffee noch Grüntee.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Vertraut mir.

Cruisendust
Fragesteller

Keinerlei Veränderung oder nur zu schwach? Bei mir wirken beide schnell zu stark und ich muss drauf achten nur schwache Portionen zuzubereiten :D

Justsomeone623  06.08.2023, 17:38
@Cruisendust

Keine Veränderung. Wenn ich morgens Wasser trinke bin ich genauso munter danach wie nach Kaffee, wenn nicht sogar mehr.

Cruisendust
Fragesteller
@Justsomeone623

Interessant, wäre für mich sogar besser als dass es so schnell nervös macht...krass wie unterschiedlich es wirkt.

Kaffee wegen Geschmack und Wirkung

Ich bin überzeugter Kaffeetrinker.

Dazwischen trinke ich ein Ingwerteegranulat aus Asien

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kaffee wegen Geschmack und Wirkung

Geschmack. Wirkung ist mir egal.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter Koch und Gastronom