Grünpfeilschild zum links/rechst abbiegen?

2 Antworten

1. Ja. Man muss anhalten. In der Prüfung müssen auch wirklich die Räder still stehen. Das sind die Momente, wo Fahrlehrer und Prüfer sogar gerne das stehen bleiben deutlich spüren.

2. Ich nehme an mit links von der Ampel meinst Du einen Räumungspfeil? Falls der erscheint, darfst Du abbiegen. Die Fußgänger haben dann rot. Aber Du musst natürlich trotzdem auf sie achten.

Ja, man muss kurz anhalten und sich versichern, dass wirklich keiner kommt

und wenn man sicher ist, dass auch keine Radfahrer oder Fußgänger kreuzen, kann man natürlich fahren. Der Pfeil gilt doch immer nur für die Rechtsabbieger der einen Kreuzung und nicht dahinter....