Grünes Badewasser?:)

Ist das gefährlich  - (grün, Badewasser)

3 Antworten

Hallo

Bei Günfärbung braust du keine Angst wegen Blei haben. Eine grüne Einfärbung tritt gelegendlich bei einer Neuinstalation oder Reparatur einer CU-Leitung auf. Das sollte jedoch nach 1-2 Tagen und gründlicher Spülung nicht mehr Auftreten. Eine Ursache könnte auch "stagnierendes Wasser " sein. Auf deutsch: die Leitung wurde längere Zeit nicht benutzt. Versuche die Leitung ca 5- 10 min zu spühlen. Sollte das Problem sich dann nicht erledigt haben, den Vermieter informieren da mit dieser die Anlage überprüfen und Reinigen läst.

wa

Ooha, Also erst mal nicht drin duschen . Da ist 100% was an der Leitung bzw den Rohren

Habt Ihr Kupferrohre im Haus? Grünspan bildet sich an Kupfer. Erkundige dich mal bei deinen Nachbarn, ob die Näheres wissen. Und dann den Vermieter benachrichtigen, denn das ist ist ja gleichzeitig dein Trinkwasser, was aus Kupferrohren käme. Nicht gerade gesundheitsfördernd, würde ich meinen.