Grüner Wasserstoff?

1 Antwort

für mich ist Biogas kein grüner Wasserstoff, denn man könnte es genauso wie Erdgas anders und sinnvoller verwenden.

Ein Windrad oder Wasserkraftwerk, das abgeschaltet wird, weil gerade niemand den Strom benötigt, ist unsinnig. Das einzig nachhaltige wäre es daher, diesen Strom für die Wasserstoffelektrolyse zu verwenden.

Ich würde daher Erdgas und Biogas kurz getrennt erwähnen und anschließend als gleichwertig schlecht zusammenfassen.

m.f.G.

anwesende