"Grüner Saum und totes Herz"?

2 Antworten

Wenn Du mal selber logisch denken würdest, könntest Du Dir selber erschließen, dass mit einem grünen Saum die Vegetation gemeint ist, wie man sie z.B. entlang der Ostküste erleben kann. Und dass man das trockene Innere Australiens mit seinen Wüsten und Steppen als totes Herz bezeichnet, ist dann auch nicht mehr schwer zu erraten. In solchen Gebieten ist die Vegetation und das Leben eben spärlicher.

Wie ACBRE bereits so treffend geschrieben hat, schaue Dir mal eine Karte von Australien an, wo Du die Vegetation eingezeichnet siehst. Dann erübrigt sich auch Deine Nachfrage von alleine.

Auch, wenn Du keinen Link haben willst, gebe ich Dir trotzdem einen, weil hier die Begriffe gut beschrieben sind und Dir bei der Formulierung gut helfen können. https://www.ingrids-welt.de/reise/aus/htm/flovege.htm Lesen musst Du allerdings selber.

Es sind Deine Hausaufgaben, nicht unsere. Denken und Ausarbeiten des Textes musst Du dann schon alleine. Die benötigten Informationen hast Du von uns bekommen. Jetzt mache was daraus. Schließlich willst und sollst Du doch was lernen. Viel Erfolg.

Und das ist jetzt ein guter Rat und zwar von uns beiden und keine blöde Antwort, falls Du das denken solltest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Guck Dir mal eine Karte der Vegetation von Australien an. Gerade die Küsten im Norden, Osten und Süden sind grün. Im inneren - dem Outback: Wüste und Steppe.

EchtesLebenFan
Fragesteller

Könntest du einfach mal bitte kurz erläutern was der Grüne Saum und totes Herz ist wäre mir sehr sehr wichtig da ich da große Probleme habe einfach in paar Sätzen frei sagen was das ist komm mit der Karte nicht weiter danke danke

ACBRE  23.03.2021, 21:54
@EchtesLebenFan

Die grünen Küsten sind der Saum; innen, wo es wenig Leben gibt ist „das tote Herz“ JEtzt müsstest Du aber selber weiterkommen...

Lachlan  24.03.2021, 07:51
@EchtesLebenFan

Was an der bereits sehr genauen Antwort von ACBRE hast Du nicht verstehen wollen?