Grüne Federn, Grüne Haare?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Evolution erfolgt stets ungerichtet.

Ob Veränderungen von Merkmalen eintreten oder nicht, hängt also vom Zufall und den biochemischen Gesetzen an.

Ob solche zufälligen Veränderungen dann auch noch erblich sind, ist noch eine andere Frage.

Und ob die veränderten Merkmale ihrem Träger Vorteile beim Überleben und Bestehen der Art bringen, ist auch noch mal ein anderes Blatt.

Zwar gingen die Entwicklung der Haare und der Federn viele Millionen Jahre den gleichen Weg, aber bei den Reptilien trennt sich der gemeinsame Weg.

Bis dahin gab es solche Farbvarianten aber schon in Hülle und Fülle bei den Vorgängerstufen der Haare und Federn.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung