Gründe und Ursachen der Flucht und Vertreibung der Deutschen in der Nachkriegszeit.

3 Antworten

Dann suche mal in Wikipedia... dort findest du zB : Als Heimatvertriebene werden diejenigen deutschen Staatsangehörigen oder deutschen Volkszugehörigen bezeichnet, die als Folge des Zweiten Weltkrieges ihre Heimat in den damaligen deutschen Ostgebieten (in den Grenzen von 1914 und 1937) oder im ehemaligen Österreich-Ungarn verlassen mussten und in dem restlichen Teil Deutschlands (der späteren Bundesrepublik Deutschland und DDR) sowie in Österreich aufgenommen wurden.