Gründe um beim Schulschwimmen nicht mitmachen zu müssen?

paulklaus  22.03.2024, 16:34

Nenn zumindest EINEN Grund, der dich vom Schwimmen abhält.

axnahrvv1209
Fragesteller

einer der Gründe ist, dass ich mich für meinen Körper und Narben schäme

2 Antworten

Also wenn du verschieden Gründer hast,dann wird es doch einen geben denn du sagen kannst.

Kannst z.B sagen dass du erkältet bist.Das kann dir niemand Nachweisen und die meisten Lehrer verstehen das auch Problemlos ohne Ärtztliche Entschuldigung.Am besten schreiben deine Eltern noch was.

Oder du hast einfach ne Verletzung wie größere Schürfwunde.Hatte ich mal und war überhaupt kein Problem.Einerseits brennt es ja total undicht hatte schmerzen bei Bein bewegen.

Normal geht auch immer Ausrede Tage.

Einmal geht auch Schwimmzeug vergessen

Ich habe das als mal so gemacht und ließ mir einfach Entschuldigungen von zuhause geben oder vom Arzt, weil ich wegen angeblicher Symptome von Erkältung usw. morgens dort gewesen bin.. ich litt unter Schulangst auch wegen der "Fleischbeschau" in der Schwimmhalle und in der Umkleidekabine ----> klar ist das kein Ausweg, sich krank schreiben zu lassen, aber wenn es nicht anders geht.

Einen endgültigen Ausstand können nur nennenswerte gesundheitliche Gründe bewirken wie Chlorallergie oder Sonstiges im Bereich von Allergien. In der Grundschule hatten wir einen in der Klasse, der unter einer Chlorallergie litt und tatsächlich nicht ins Becken durfte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung