Grünbelag Gartenhaus?

4 Antworten

Nach meiner Erfahrung kann man draufstreichen was man will, nordseitig werden sich immer Algen und Moose anheften.

Etwas Abmilderung gibt es, wenn die Oberflächen sehr glatt gehalten und Poren verschlossen werden. Das können Wetterbeständige Lacke.

Ich gehe an meine "Problemwand" neuerdings mit dem Hochdruckreiniger ran und erspare mir vor Lasurauffrischung mühselige andere Vorarbeiten. Da es kein "frisches" Holz ist und bereits mehrere Schutzschichten drauf sind, hält es sich mit aufquellenden Fasern in Grenzen.

Mit dem Hochdruckreiniger abstrahlen, gruendlich trocknen lassen. Dann einen hochwertigen "Bootslack" auftragen ... sehr teuer aber sehr bestaendiger Oberflaechenschutz

Hallo SaturnDark,

ich vermute, dass Du da drauf streichen kannst mit was Du willst, Algen und Staub/Schmutz werden sich immer darauf ablagern.

Denke in der Lasur war kein Bläueschutz. Würd die Fläche anschleifen und zwei mal Lasieren. Würd Dir eine Lasur mit viel Farbpigmenten empfehlen, also um so dunkler um so besser.