Grover Unfall?

4 Antworten

Die Versicherung des Unfallverursacher muß für alle daraus entstandenen Schädeb aufkommen. Wende Di an sie. Oder lass es einen RA machen.

Wir gehen einfach mal davon aus, der PKW Fahrer is schuld an dem Unfall. in etwa 70% aller Fälle ist das tatsächlich so und in 99,9% rechtlich. Schwächere Verkehrsteilnehmer wie Radler, Fußgänger oder eben Scooterfahrer werden hier oft pauschal sehr bevorzugt und erhalten nur eine (Teil)Schuld, wenn sie wirklich gröbst gegen die StVo verstoßen haben!

Wende dich an Grover und teile denen mit, was geschehen ist. gib denen die Daten des Unfallgegners. im Zweifelsfall reicht das Kennzeichen alleine. dann sollten die sich um alles kümmern.

Tun sie das nicht, steht dir noch der Weg offen, den Schaden mit Grover selbst zu regeln und eben unter Nutzung der Daten den Unfallgegener auffordern, dir den Schaden zu ersetzen. Du müsstest nur dann ggf. den Nachweis erbringen, wie hoch der Schaden war. d.h. z.B. dass du denen einen Überweisungsträger zeigst, bzw. die Schadensforderung von Grover.

Für den Schaden ist der Verursacher verantwortlich.

Der Eigentümer des Roller muss der Kfz-Haftpflichtversicherung gegenüber Ansprüche stellen.

Aber das sollte der Firma Grover vollkommen geläufig sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung