Großes wespennest?

7 Antworten

Hey,

weder Karton noch Holz sind gute Möglichkeiten zur Abschirmung da beides aus Cellulose besteht und diese von Wespen für den Nestbau verwendet wird. Blöd ausgedrückt, würdet ihr den Wespen unter Umständen sogar einen Gefallen tun mit dieser "Baustofflieferung". Vielleicht ist es ja eine Option ein paar Monate zu warten und das Nest zu entfernen wenn die Wespen "ausgezogen"/gestorben sind.

Wespen fressen sich durch Gipsplatten und Bauschaum, die kommen auch durch Karton durch.

Die Wespen sterben im Herbst, das Nest wird im nächsten Jahr nicht nochmal benutzt. Das Chillzimmer muss einfach noch ein paar Wochen warten.

Warte bis Ende Oktober, dann sind alle Wespen eines natürlichen Todes gestorben und ihr könnt das Nest in einen Müllsack stopfen und wegwerfen. Wespennester werden nicht zweimal benutzt.

Man kann bestimmt wespenspray noch kaufen, man darf nicht selbst entfernen aber wen juckt es bekommt eh keiner mit. So ein großes wird schwer. So Wespenspray wäre am besten kann man wo bestimmt nur online noch kaufen.

BerndBauer3  10.09.2022, 03:37

Es gibt Insektenspray, aber kein Wespenspray.

Wenn du das da rein sprühst, mußt du aber sehr schnell laufen können. Und das dürfte auf dem Dachboden schwierig sein.