großes Muttermal am Rücken! Schlimm?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ganz normal, es gibt noch viel größere Muttermale. Auch dass Muttermale im Wachstum einfach "mitwachsen" ist nichts Bedrohliches. Lass es doch bei Gelegenheit von einem hautarzt kontrollieren, dann hast du Gewissheit und diese Sorge los...

Ich würde einen Hautarzt fragen. Eine Entfernung kostet auch nicht die Welt, die Krankenkasse zahlt nur dann wenn es eine medizinische Notwendigkeit gibt (z. B. drohender Hautkrebs).

Ich habe meine einfach entfernen lassen, auch wenn der Hautarzt sagte es wäre nicht bösartig, habe dann einfach eine Zuzahlung gemacht und er hat es entfernt, denn früher oder später werden diese dann eventuell bösartig. So habe ich mir auch die Kontrollen gespart.

Schneide es einfach raus ich hab dasselbe Problem und werde das machen wenn ich erwachsen bin

ProfFarnsworth  07.05.2014, 16:40

Selbst rausschneiden? Am Rücken? Schon eine solche Idee zu haben ist ein Fall für den Arzt.

Ktnss  12.05.2014, 21:40

Vom Arzt natürlich du dummkopf