Großer blauer Fleck nach Plasmaspende?

3 Antworten

Wenn die Nadel entfernt wird, soll man eigentlich den Tupfer eine ganze Weile auf die Einstichstelle drücken. Deshalb wird der Tupfer auch fest über die Stelle geklebt mit einem Pflaster.

Ich drücke zusätzlich noch immer ein paar Minuten den Tupfer fest mit den Zeigefinger an, um genau das zu verhindern.

Kleinere blaue Flecken lassen sich wegmassieren. Ob das bei so großen auch geht, oder gut ist weiß ich nicht.

Ich gehe regelmäßig Blut spenden (bisher 134 mal beim DRK) und hatte auch des öfteren blaue Flecken. Dies kommt häufig davon, wenn nach dem Entfernen der Nadel nicht lange genug Druck auf die Wunde ausgeübt wird - oder wenn der/die Punktierende schlecht gestochen hat (einmal hat man bei mir im wahrsten Sinne des Wortes den Nerv getroffen - hat mich aber nicht davon abgehalten weiter zu spenden).

Ist aber ein ganz normales Hämatom, welches zügig wieder verschwinden sollte.

P.S.: Cooles Tattoo...

normaler blauer Fleck, geht nach ner Woche weg, warum deshalb zum Arzt?