Großen Druck erzeugen?

4 Antworten

Mit einer Nadelspitze erzeugst du durch die extrem kleine Fläche schon mit geringer Kraft einen hohen Druck, denn Druck ergibt sich aus Kraft pro Fläche.

Sweety1423
Fragesteller

Danke 😊

grundsätzlich gilt: je kleiner die kontaktfläche desto größer der druck (bei gleicher krafteinwirkung)

Haushaltsmitteln?

Dann zB.: eine Luftpumpe

Wirklich hohe Drücke gibt es nur in der Hydrauliktechnik und die wirst DU nicht erzeugen können ^^

Sweety1423
Fragesteller

Dankeschön 😊

Plasma. Plasma erzeugt hohen Druck, benötigt aber auch relativ. Hohen Druck um zu entstehen