Großeltern sind geizig?

4 Antworten

Verstehe ich nicht.

Wieso denkst du, dir stünden Geschenke in einer bestimmten Höhe zu?

Nur weil es sich jemand leisten kann, anderen etwas zu geben, ist er doch nicht dazu verpflichtet!

Aellea
Fragesteller

Familie hilft man

ntech  23.12.2021, 15:07
@Aellea

Helfen ist eine Sache - Gier nach Geschenken eine ganz andere!

Ich hab das Gefühl, Deine Großeltern schätzen Dich ziemlich richtig ein und deshalb feier ich die grade!

Nett, hilfsbereit und freundlich zu ihnen sein. Sie sind aber nicht verpflichtet dir Geld zu geben und wenn die wissen wie negativ du über sie redest, kannst du froh sein das du überhaupt etwas bekommst.

Ich würde mal sagen: nichts. Es ist ihr Geld, sie haben es sich erarbeitet und Du hast keinen Anspruch darauf.

miqona  23.12.2021, 14:49

Genau. Kommt so ein stinkstiefel und mault wegen Geld von anderen

Ich habe ein Auto zum 18. bekommen sowie einen goldenen Bausparer und Erbe mal ein Einfamilienhaus, einzelkind sein wärs nun mal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – wurde gemobbt.