Große Stadt, Kleine Uni oder Kleine Stadt, Große Uni?

2 Antworten

Zunächst immer an die Uni, die dich aufnimmt, dann die, die bezahlen kannst, dann, die mit dem besten Ruf, dann erst die Gegend.

Uni-Städte sind auch in den USA eher liberal, also für mich, große Uni und kleine Stadt, das ist wohl am ehesten für ein Studentenleben in den USA typisch.

Hi,

wenn du studieren möchtest, solltest du dein Hauptaugenmerk eher auf die Angebote der Uni, anstatt auf die Größe der Stadt richten. Ich bin mir sicher, dass auch in den USA nicht jede Uni alle Kurse anbietet. Natürlich solltest du auch darauf achten, ob du die Studiengebühren bezahlen kannst (oder irgendwie an ein Stipendium kommst).

RealGameMaster
Fragesteller

Hi, danke erstmal. Von den Studiengängen und Gebühren her nimmt es sich nicht viel. Aber ichwerde nochmal ein Auge auf die Freizeitangebote werfen.