Große Kopf Schuppen Hilfe?

Sorry

2 Antworten

Vielleicht ist es schon zu viel Chemie.

Versuche es mit Honig, der ist antibakteriell und Pilze mögen ihn auch nicht.

Mit destilliertem Wasser verdünnen, gut einmassieren und ca. 2 bis 3 Stunden einwirken lassen. Kannst ja ein Handtuch drum manchen. Nimm am besten Imkerhonig aus der Nachbarschaft. Kann man bein Imkerverein erfragen. Nicht über 40 Grad erwärmen. Noch nicht kristallisierter ist angenehmer, sonst muß man eben mehr rühren. Nur später gut ausspülen. Nicht danach nochmal Chemie.

Kannst ja, wenn unsicher, ein Handtuch auf Dein Kopfkissen legen.

(Ich habe da meine eigene Mischung, wenn ich mal Schuppen und Jucken habe.)

Finance31
Fragesteller

Wäre mal eine Idee danke

McBean  15.05.2020, 22:18
@Finance31

Honig ist ein uraltes vielseitiges Heilmittel. Gibt bestimmt im Netz noch mehr dazu.

McBean  16.05.2020, 18:22
@Finance31

Statt destiliertem Wasser kann man auch Kamillentee nehmen. Was zu viel darf man trinken. Vorsicht bei dunklem Honig, es könnte die Haare aufhellen.

Hefepilze auf der Haut machen eher weniger Schuppen sondern sie nässen und bilden gelblichen Schorf (jedenfalls bei allen, die ich je gesehen habe...)
Hast du vllt eine Wasserallergie? Oder einfach nur zu trockene Haut..wie oft duscht du ?

Finance31
Fragesteller

Wasserallergie hmm denke eher nicht, ich Dusche wegen meinen Haaren c.a jeden zweiten Tag also so 3-4x pro Woche