Große Heuschrecke erschlagen?

4 Antworten

Die Eier kamen ja aus den Tier weil du es erschlagen hast. Es konnte also die Eier nicht mehr normal ablegen. Normalerweise legen die die Eier mit ihren Legestachel in die Erde wo sie dann irgendwannn schlüpfen.

Im Zweifel evtl die Pflanze umtopfen in neue Erde, wegschmeißen bitte nicht, die Pflanze an sich dient nicht als Brutplatz.

Heuschrecke erschlagen, Pflanzen verbrennen ....

Warum machst Du das? Auch Heuschrecken und Pflanzen sind Lebewesen. Ich würde sowas niemals tun!

Luftkutscher  10.08.2019, 09:15

Sei doch nachsichtig. Er hat freitags immer den Bio-Unterricht geschwänzt und versteht die Zusammenhänge nicht.

Wenn du ganz sicher gehen willst kannst du die Pflanze verbrennen. Aber eine Heuschrecke wird nicht dich nicht essen. Stell die Pflanze doch mal raus und beobachte ob die Tiere nach der Zeit weg sind.

War bei dir der Bio-Unterricht immer freitags? Wie kann man nur auf solche Gedankengänge kommen? Erstens war es schon Blödsinn, die Heuschrecke zu erschlagen, denn das Grosse Heupferd istvein recht nützliches Tier, das sich von allerlei Schädlingen ernährt. Zweitens besteht kein Grund, die Pflanze zu verbrennen, nur weil da vielleicht eine Heuschrecke darauf gesessen hat. Das wäre ja genau so unsinnig, wie wenn man einen Einkaufsmarkt abbrennen würde, nur weil du oder ein anderer dummer Mensch darin mal einkaufen war.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Diplom-Biologe und bin seit über 40 Jahren Fachberater