Groß-, oder kleinschreibung?

9 Antworten

Genau. Das "Öffnen" ist ein nominalisiertes Verb. Alle Verben lassen sich übrigens auf diese Weise in ein Nomen verwandeln. Alle sind neutrum. Einge haben sich schon weitgehend verselbständigt, z. B. das Essen. Vor dem Essen Hände waschen. (Ist das jetzt temporal oder local gemeint? Kicher, kicher...;)

hast doch schon den Artikel mit erwähnt. Deutlicher gehts nicht, daß man es groß Schreibt. Also "Nach dem Öffnen des Pakets"

Öffnen wird groß geschrieben...Nominalisierung eines Verbes... Das Öffnen. Also: ... nach dem Öffnen des Pakets.

öffnen wird zum Hauptwort gemacht,daher wird es groß geschrieben.

"folgendes" schreibt man klein, auch nach Öffnen des Pakets