1

Wie schreibt man?

Frage von rotesfugseug rotesfugseug

......von meinem Rückgaberecht gebrauch zu machen,

schreibt man in dem Zusammenhang gebrauch klein oder groß?

thx

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 2
    Antwort von syncmaster syncmaster

Gebrauch IMMER groß DER Gebrauch ;-)

Kommentar von Sommersonne123 Sommersonne123Sommersonne123

DH!

Kommentar von abibremer abibremerabibremer

bist du sicher, dass da nicht eine der unzähligen rechtschreibreformen das anders sieht? - im Übrigen ist ein Händler ja kein Deutschlehrer, es geht geht doch nur darum zu sagen, dass ich ein recht wahrnehme.

• 1
    Antwort von molinax molinax

Du meine Güte!

Natürlich gross: Ich mache von der Schusswaffe, von meinem Recht und von meinem Rückgaberecht Gebrauch. Alles Nomen! (Entschuldige das erste Beispiel;)

• 0
    Antwort von seth19931 seth19931

Groß...du kannst auch kontrollieren indem du sagst : von meinem Rückgaberecht einen/den Gebrauch zu machen... ;)

• 0
    Antwort von hirsel hirsel

sicher gross

• 0
    Antwort von raimo738 raimo738

alsoo meine mutter ist lektorin, ich habe sie gefragt, sie hat mit gross geantwortet....das ist auch meine antwort....bitteschön xD

Kommentar von rotesfugseug rotesfugseugrotesfugseug

danke raimo738!

• 0
    Antwort von molinax molinax

Entschuldige noch einmal! Ich wollte den Artikel so nicht hineinstellen, aber irgendwie hat das mit der Aufhebung nicht funktioniert. Es stimmt aber trotzdem! Hier gilt die Artikelprobe, wie syncmaster richtigerweise sagt. Vor (dem) Gebrauch schütteln und dann vom Rückgaberecht Gebrauch machen... die hat man gerne;) Lg, X

• 0
    Antwort von blumenfrau blumenfrau

Groß!

• 0
    Antwort von darkwhisper darkwhisper

klein(gebrauchen wird hier als Verb verwendet)

Kommentar von darkwhisper darkwhisperdarkwhisper

Asche über mein Haupt natürlich groß

• 0
    Antwort von EuroTaTeam EuroTaTeam

Rückgaberecht - Gebrauch

Ich glaube so wird es geschrieben ??!!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.