Grinder verharzt?

2 Antworten

Heiß machen, leg ihn mal in Heißes Wasser dann wird das Harz weich und du solltest ihn wieder öffnen können. Kurz in den Ofen geht auch wenn er aus alu ist. Danach mit Isopropyl reinigen.

aXXLJ  22.04.2019, 17:47

Hitze dehnt Material.
Schockfrosten ist ggf. hilfreicher.

PaploPueblo  22.04.2019, 18:59
@aXXLJ

Dehenen kann es sich ja ruhig, es geht ja darum den "Klebstoff" zu lösen.

aXXLJ  23.04.2019, 07:03
@PaploPueblo

Möglicherweise ist es ein Gewindeproblem und kein "stoffliches"...

aXXLJ  23.04.2019, 13:52
@Jerrry230602

Lies vielleicht selbst noch einmal, ob hinter dem Wort "verharzt" ein Fragezeichen steht...

Jerrry230602  23.04.2019, 13:55
@aXXLJ

Auf GF.net kannst du keine Frage mit einem Titel ohne Fragezeichen stellen.

PaploPueblo  23.04.2019, 14:01
@Jerrry230602

Seid lieb zueinander, mir selbst ist bisher nur das Harz zum Verhängnis geworden. Wenn sich am gewinde ein Grat gebildet hat dann macht Hitze es weder besser noch schlechter. Da hilft dann nur noch rohe Kraft. Mit Gummierten Montagehandschuhen kann man da vielleicht noch was bewirken

aXXLJ  23.04.2019, 16:39
@Jerrry230602

Also ist es eine Frage und keine Feststellung darüber, dass das Gewinde verharzt ist (während das Fragezeichen bloß da steht, weil es da stehen muss....)
Hä?

Besser fliegt man mal über den Account des Fragestellers, schaut sich dessen drogenbezogene Fragen an und fragt sich dann unwillkürlich, ob da jemand mit gaaanz wenig Erfahrung seine überschaubare Trichom-Sammlung versehentlich "am Grinder-Gewinde" abgelagert hat - anstatt im dafür vorgesehenen Behältnis, gelle...?
Echt, ey..!

Versuch mal wie man es machen will eine Flasche aufzubekommen. Nimm ein nasses Tuch und versuch es mal. Mehr würde mir auch nicht einfallen.