Griefergames Grundstücke für echtgeld?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest dir das überlegen!

Sowas kauft man nicht für echtes Geld. Dafür ist das Spielgeld da.

Das ist so, als würdest du bei einer Runde Monopoly echtes Geld auf den Tisch legen. ;)

Außerdem wirst du kein legales Angebot finden: Alles, was sich auf dem Server befindet, ist Eigentum der Serverbetreiber und wird dir lediglich im Rahmen der vorgesehenen Möglichkeiten zum Spielen überlassen. Durch den "Kauf" eines solchen Grundstückes bekommst du tatsächlich nur die Möglichkeit, es im Rahmen des Spiels zu nutzen (es ist freigeschaltet und du kannst ein Haus darauf bauen). Fremdes Eigentum verkaufen wäre nicht legal.

So wie beim Monopoly: Du kaufst Hotels für die Schlossallee, aber die eigentlichen Hotel-Spielsteine gehören damit trotzdem nicht dir, sondern weiterhin dem, dem das Spiel als solches gehört.

Hallo Jaydan0,

Echtgeldhandel ist auf GG verboten!

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Computer, Spiele und Gaming, Minecraft)

garnicht, wenn dann musst du den gs besitzer privat anschreiben und ihm eine anbieten was aber wahrscheinlich abgelehnt wird weil psc karten leicht gescammt werden.. musst dir schon die dollar auf dem server selbst verdienen, geht wahrscheinlich einfacher wenn du dir n rang oder so kaufst im shop aber weiß nicht ob die da psc karten nehmen, wahrscheinlich nur paypal

Steht bestimmt auf deren Seite, sprech am besten mit deinen Eltern, ob sie es okay finden diese Investition zu tätigen.

Jayden0
Fragesteller

Ich habe mein Geld das ich mir selber angespart habe und das gebe ich dafür aus wie ich es für richtig halte

Davon würde ich strengstens abraten, Trades mit echtem Geld sind auf fast allen Servern verboten, und das ist wahrscheinlich auch bannbar.

Woher ich das weiß:Recherche